Urlaub:   16.08.2023 bis 01.09.2023

Notdienst:  12.08. bis 15.08.23  jeweils von 10-12 Uhr & 18-19 Uhr




Wochenende oder Feiertag und Zahnschmerzen?

https://www.notdienst-zahn.de


Wir verabschieden uns von Frau Susanne Schwamberger und Herrn Dr. Wolfgang Schwamberger.

Wir wünschen euch für euer neues Kapitel, euren Ruhestand, alles Gute und ganz viele Abenteuer! 

_________________________________________________________________________________________________________________________________



Ich sag zum Abschied leise SERVUS:
Liebe Patientinnen und Patienten,


im Februar 1987 begann meine Zeit als behandelnder Zahnarzt in Weil. Nachdem ich im Januar letzten Jahres die Praxis an Frau Manuela Moritz übergeben habe, beende ich nun dieses Kapitel meiner zahnärztlichen Tätigkeit:
Ich bin ab September im Ruhestand.
Für das entgegengebrachte Vertrauen vieler Patienten, das weit über das zahnärztliche Verhältnis hinausging und dessen ich mir sehr bewusst war, für die jahrelange Treue und Verbundenheit, möchte ich mich hiermit sehr herzlich bedanken. Die Wehmut der Trennung, die einige in Trauer zurücklässt, hat auch mich sehr berührt. Zeigt sie mir doch, dass meine Absicht für meine Patienten ganzheitlich da zu sein, erfolgreich war. Doch die Jahre vergehen, der Ruhestand ist gekommen. Die jetzige Behandlungsphilosophien entsprechen auch nicht mehr meinen Vorstellungen. So bin ich doch auch froh, mein Kapitel als Zahnarzt in Weil schließen zu dürfen, in dem Ort Weil, in dem ich sehr gerne bin, in dem ich meine Heimat gefunden habe, in dem ich mich angenommen gefühlt habe und mich sehr wohl fühle.  Ich werde als Zahnarzt lieber vermisst, als dass man froh ist, dass ich gehe.
Die Glückwünsche und lieben Worte zum Abschied machen traurig, aber auch froh.
Vielen Dank dafür!
Gleichzeitig möchte ich mich bedanken bei meinen Damen, die als Zahnmedizinische Helferinnen mich lange Zeit treu, loyal und mit sehr großem Engagement unterstützt haben.
Ich möchte mich bedanken bei meiner Frau Susanne, die im Praxisalltag und im Familienleben mir immer den Rücken gestärkt hat, kein einfaches Leben bei dem Arbeitsaufwand in Selbstständigkeit.
Besonders hervorheben möchte ich dabei unsere Tochter Sabina, die als Ersthelferin, Dental Hygienikerin und Mädchen für Alles sich für die Praxis, für Ihren Chef und Vater und für das Wohl der Patienten und ihrer Familie eingesetzt hat mit einmalig großem Engagement, das nicht selbstverständlich sein konnte, aber für Sie selbstverständlich war. Ich bin mir dieses Fleißes sehr bewusst und hoffe, dass man dies auch in Zukunft zu schätzen weiß.
So wünsche ich allen alles Gute, Gesundheit und Glück für die Zukunft.
Drückt meiner Familie und mir die Daumen, dass wir das nächste Kapitel unseres Lebens, unseren Ruhestand, gesund miteinander verbringen dürfen.
Euer
Dr. Wolfgang Schwamberger,
über den ein junger Patient einmal sagte: Du darfst auch Wolfgang zu ihm sagen.


E-Mail
Anruf